Ich bin an Ihrer Seite
Erdbestattungen • Feuerbestattungen • Naturbestattungen • Seebestattungen

Das Team von Abschied Bestattungen

Silke Ahrens

Inhaberin von Abschied Bestattungen

 

Bestatterin

Trauerbegleiterin

Trauerrednerin

 

geboren 1957 in Bremerhaven,

Kindheit und Jugend in Bad Bederkesa,

Lehrerin für Religionswissenschaften und  

Kunst, Freiburg i. Br.,

tätig in der Erwachsenenbildung,

Trauerbegleiterin nach Dr. Jorgos Canacakis,

Freie Trauerrednerin

 

Als Quereinsteigerin in den Bestattungsberuf liegt mir die Begleitung der Angehörigen und ihrer Verstorbenen sehr am Herzen.

 

Ich sehe mich als „Anwältin der Toten“ und achte auf ihren Schutz.


Marisa Paramonow

Mitarbeiterin von Abschied Bestattungen

 

Bestatterin in Ausbildung

Trauerbegleiterin

 

geboren 1983 in Siegen,

Studium der vergl. Religionswissenschaft, Theologie und Literaturwissenschaft in Münster und Berlin,

Ausbildung zur Sterbebegleiterin im Hospizdienst St. Gertrauden in Berlin,

Ausbildung zur Trauerbegleiterin beim Verein verwaiste Eltern und Geschwister Bremen e.V.

seit Juli 2016 Mitarbeiterin von Abschied Bestattungen

 

Die Wünsche und Sorgen der Angehörigen liegen mir besonders am Herzen. Als werdende Bestatterin sehe ich meine Aufgabe im Zuhören und Begleiten auf dem gemeinsamen Weg eine persönliche Abschiedsfeier zu gestalten.

Mein besonderes Anliegen ist das Begleiten und die Unterstützung von früh verwaisten Eltern.


Henning Rutsatz

Mitarbeiter von Abschied Bestattungen

 

Staatlich anerkannter Erzieher

 

geboren 1968 in Bremen,

Ausbildung an der Fachschule für Sozialpädagogik am Diakonissen Mutterhaus in Rotenburg,

10 Jahre Tätigkeit in verschiedenen Einrichtungen der Kinder- und Jugendhilfe,

die letzten 15 Jahre Einsatz in einer Einrichtung für Menschen mit Behinderung

mit dem Arbeitsschwerpunkt Alltagsbegleitung und Pflege von Senioren

 

Seit September 2016 bin ich Mitarbeiter von Abschied Bestattungen. Mit meinen Erfahrungen in der individuellen Begleitung von Menschen, befinde ich mich als Quereinsteiger auf dem Weg zum Bestatter.


Doris Munzlinger

 

Doris ist die gute Seele in unserem Betrieb und hält uns in Haus und Hof den Rücken frei, bekocht und versorgt uns und steht uns als gelernte Floristin mit Rat und Tat zur Seite.

 

 

 

 

 


Silke Ahrens
Informationen anfordern